Skip to main content

Über das Team

Armin Faes
Advisory Board

Armin Faes ist eine Basler Institution und kennt Basel wie seine eigene Hosentasche.Nach einer Lehre als Schriftsetzer/Typograf bildete er sich zum Disponenten und Kalkulator weiter.

Zuerst als Redaktor, später auch als Chefredaktor und Verlagsleiter, war er 17 Jahre für die Kleinbasler Zeitung «Vogel Gryff» tätig. Danach entschied Armin sich für einen Branchenwechsel und füllte 12 Jahre das Amt als Projekt- und Marketing Manager für UBS aus. Armin ist Mitbegründer des «Glaibasler Charivari» und langjähriger Obmann dieser Vorfasnachtsveranstaltung

Armin Faes is the co-founder of the «Glaibasler Charivari» and was the long-term President of this Pre-Fasnacht-Event. As a board member of the «Pro Innerstadt» of Basel he was responsible for the coordination of the project «Basler Weihnacht» until 2010.

Als Vorstandsmitglied der «Pro Innerstadt» von Basel war er bis 2010 für die Koordination des Grossprojekts «Basler Weihnacht» zuständig.